Kartenspiele sind seit jeher eine Möglichkeit, Informationen schnell zu lernen und sich zu merken. Durch Kartenspiele beginnt eine Person von Geburt an, grundlegende Fähigkeiten zu erlernen und zu erwerben. Das Kartenspiel ist ein mächtiges Lern- und Erkenntniswerkzeug.
Und vor genau 20 Jahren, im Jahr 2002, veröffentlichte das US Central Command eine Liste gesuchter ehemaliger irakischer Führer und Kriegsverbrecher in Form eines Kartenspiels. Diese Karten erleichterten es amerikanischen Soldaten, sich an diejenigen zu erinnern, die verhaftet, strafrechtlich verfolgt oder eliminiert werden mussten.
Kartenspiele für militärische und zivile Zwecke
Um diese interessante militärische Tradition fortzusetzen, hat InformNapalm zwei Kartenspiele entwickelt. Die erste ist für rein militärische Zwecke. Die andere ist für zivile Zwecke bestimmt und umfasst russische Politiker und Propagandisten. Letzteres ist öffentlicher und hat eine psychologischere Wirkung. Einige Beispiele sind „Don Putin in Tschetschenien“ (Kadyrow), „Die Tamburin-Dame“ (der TV-Propagandist Skabejewa) und „Herzchen“ (der Debattierer und Propagandist Solowjow).
Der nichtöffentliche Teil umfasst russische Offiziere, Generäle und Oberste. Unter ihnen ist der Kommandant der russischen 64. Motorschützenbrigade, die in der ukrainischen Stadt Butscha Kriegsverbrechen begangen hat. Er wurde über Open Source identifiziert, wobei InformNapalm die Identifizierung bekannt gab.
Ein Projekt, initiiert von InformNapalm
Das Projekt wird auf Initiative und Bemühungen von InformNapalm und mit Unterstützung der Militärführung der Ukraine durchgeführt. Medienunterstützung von ukrainischen Bloggern, Politikern und anderen ukrainischen Vertretern wird ebenfalls erhalten.
Natürlich enthalten diese „Kartenspiele“ möglicherweise nicht alle primären Ziele und gleichzeitig sind nicht alle Ziele die primären. Aber in erster Linie wirkt sich die Entstehung solcher Kartenspiele psychologisch auf russische Propagandisten und Politiker aus. Da zum Beispiel der oben erwähnte Debattierer und Propagandist Solowjow einen Attentatsversuch erwartet, wird seine Anwesenheit in einem solchen Kartenspiel ein weiteres Risiko für ihn in der „Schlangengrube“ dieser russischen Propaganda darstellen.
Weitere Artikel von InformNapalm
- Russische 203-mm PzH 2S7M „Malka“ nahe der Grenze zur Ukraine
- Russische Hybrid-Militärstützpunkte in Belarus unter dem Deckmantel von Kampfausbildungszentren
- Russisch-belarussischer Info-Angriff auf die Ukraine mit einem selbstgebauten UAV
Es steht Ihnen frei, dieses Material zu teilen, aber fügen Sie bitte einen Link zur Quelle hinzu. Creative Commons – Attribution 4.0 International – CC BY 4.0. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie InformNapalm unterstützen.