Die offizielle Eröffnung des ersten internationalen Gipfels Krim-Plattform zur Annexion der Krim fand am 23. August in Kyjiw statt.
Am Vorabend des Gipfels überreichten Freiwillige von InformNapalm den Gipfelleitern das gedruckte englischsprachige Buch „Die Krim hinter dem Vorhang ∙ Reiseführer in die Besatzungszone“ (PDF). Das vom Forschungszentrum Prometheus herausgegebene Buch enthält exklusives Material zur Besetzung und Militarisierung der Krim. Die Informationen wurden von InformNapalm gesammelt. Die Bücher wurden zusammen mit anderen Materialien für die Teilnehmer aufgestellt.
Präsentation von Büchern, die von Freiwilligen zusammengestellt wurden
Einer der Hauptteilnehmer, Dmytro Natalukha, stellvertretendes Mitglied der Ständigen Delegation der Ukraine bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, präsentierte einen Fotobericht über Verwendung von Büchern, die von Freiwilligen verfasst wurden.
Dmytro Natalukha ist stellvertretendes Mitglied der Ständigen Delegation bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats. Außerdem ist er Mitglied des Ausschusses für Recht und Menschenrechte.
Foto: Präsentation von Büchern, die von Freiwilligen zusammengestellt wurden.
InformNapalm begrüßt die Schaffung einer aktiven diplomatischen Plattform, um die in der Ukraine besetzten Gebiete zurückzugeben. In den letzten sieben Jahren haben InformNapalm-Freiwillige aktiv Fakten über die russische Aggression verbreitet. Die Informationen basieren auf unserer eigenen langjährigen OSINT-Forschung in diesem Bereich.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier nimmt am Gipfel teil
An dem internationalen Gipfel nimmt auch Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier teil.
Es ist inakzeptabel, dass Russland unabhängigen Beobachtern und Menschenrechtsverteidigern den Zugang zur Krim einschränkt. Wir werden nicht zulassen, dass die Krim zu einem blinden Fleck wird.
Der Schweizer Bundesrat wird von Nationalratspräsident Andreas Aebi vertreten.
Wichtig ist die Teilnahme vor Ort in Kyjiw. Damit wird deutlich, dass es uns wichtig ist, dass wir weiter an diesem Problem arbeiten und es nicht vergessen wird.
Teilnehmer aus 47 Ländern
Es sei daran erinnert, dass sich am 23. August in Kyjiw Vertreter aus 47 Ländern und internationalen Organisationen trafen. Ziel war es, gemeinsam zu vereinbaren, wie die russische Besetzung der Krim beendet und die besetzten Gebiete wieder unter ukrainische Kontrolle gebracht werden können. Den vollständigen Text der von den Gipfelteilnehmern verabschiedeten Erklärung finden Sie unter diesem Link.
Weitere Artikel von InformNapalm
- UCAB informiert Georgien und Kasachstan über einen russischen Kriegsverbrecher
- Anton Drobowytsch über die historische Einheit im Gefängnis der Nationen
- Details zur Beschwerde Russlands gegen die Ukraine in Bezug auf die MH17-Katastrophe
Es steht Ihnen frei, dieses Material zu teilen, aber fügen Sie bitte einen Link zur Quelle hinzu. Creative Commons – Attribution 4.0 International – CC BY 4.0. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie InformNapalm unterstützen.