Es scheint an der Zeit, an das bekannte Internet-Meme „Sie werden Woronesch bombardieren“ zu denken, das die Beziehung zwischen Innen- und Außenpolitik im heutigen Russland anschaulich beschreibt.
Die russische Ausgabe von Izvestia berichtet unter Berufung auf Quellen des russischen Verteidigungsministeriums, dass ein Umzug des 47. Luftregiments und seiner Su-34-Bomber in die Stadt Woronesch in naher Zukunft abgeschlossen sein wird.
Die Baltimore Nachbarschaft in Woronesch
Die Bomber werden zu einem Flughafen mit dem ungewöhnlichen Namen für Russland „Baltimore“ gebracht, der 5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegt.
Zur Erinnerung: Im Jahr 2016 identifizierte das internationale Freiwilligenkollektiv InformNapalm 116 Offiziere und Besatzungsmitglieder der russischen Luftwaffe, die durch Analyse und Open-Source-Forschung an der Bombardierung Syriens beteiligt waren. Tausende Zivilisten wurden bei den Angriffen getötet. Unter den von InformNapalm identifizierten befinden sich acht Offiziere der Su-34-Besatzungen des 47. Luftregiments.
Die gesammelten Informationen von InformNapalm sowie Infografiken sind in 13 Sprachen verfügbar. Interessanterweise verursachte die Veröffentlichung in den russischen Medien eine Hysterie, die als „Leck von Verschlusssachen“ bezeichnet wurde.
Es ist möglich, dass diese acht Offiziere noch in der russischen Luftwaffe dienen. Daher ist es möglich, dass sie im Falle eines Übergangs von einer regionalen russischen Aggression im Donbas zu einer Phase einer umfassenden russischen Invasion in der Ukraine an künftigen Bombenanschlägen auf die Ukraine beteiligt sind.
Die Mitglieder dieser Besatzungen haben Kampferfahrung in Syrien gesammelt und bereits ihre Bereitschaft gezeigt, die Strafbefehle des Kremls auszuführen.
Lesen Sie auch
- Russlands Angriff und Besetzung Georgiens im Jahr 2008
- Russlands Aggression kennt keine Grenzen
- Ein Il-76MD-Transportflugzeug verkehrt zwischen Russland und Belarus
Es steht Ihnen frei, dieses Material zu teilen, aber fügen Sie bitte einen Link zur Quelle hinzu. Creative Commons – Attribution 4.0 International – CC BY 4.0. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie InformNapalm unterstützen.