Die ersten Einheiten russischer Truppen und Ausrüstung sind in der weißrussischen Stadt Brest nahe der polnischen Grenze eingetroffen.
So hat Russland bereits mit dem Transfer von Truppen begonnen, die an der russisch-weißrussischen Militärübung Sapad-2021 teilnehmen werden, die offiziell im September beginnt.
Ankunft russischer Truppen in Brest
Die folgenden Bilder zeigen die Ankunft russischer Truppen und Ausrüstung, die vom belarussischen Verteidigungsministerium freigegeben wurden.
Es sei daran erinnert, dass Freiwillige der belarussischen Ausgabe von InformNapalm, deren Chefredakteur, Journalist Dsianis Iwaschyn, am 12. März 2021 vom weißrussischen KGB festgenommen wurde und immer noch als politischer Gefangener inhaftiert ist, eine neue OSINT-Studie veröffentlichten zuvor eine OSINT-Studie zur geplanten russisch-weißrussischen Militärübung Sapad-2021 nahe der Grenze zur Ukraine und zur NATO.
Großer Transfer russischer Ausrüstung nach Weißrussland
Die Studie enthüllt Daten zu geplanten Drehkreuzbahnhöfen und Bahnstrecken vor einem großangelegten Transfer russischer Ausrüstung nach Belarus. Die Informationen wurden auf Weißrussisch veröffentlicht und anschließend in elf Sprachen übersetzt und sind auf der InformNapalm-Website verfügbar. Lesen Sie auch: Die Bildung einer neuen russischen Division in der Region Kaliningrad nahe der litauischen Grenze.
InformNapalm überwacht weiterhin die Bewegungen der russischen Angreifer in alle Richtungen. Wie wir uns erinnern, hat sich die Stadt Brest in den Jahren 2020 und 2021 zu einem der Protestzentren in Weißrussland entwickelt. Die Ankunft russischer Truppen könnte auch eine weitere Bedrohung für die Zivilbevölkerung darstellen. Lukaschenko kann die Unterdrückung der Proteste verstärken, um seinem russischen Partner zu zeigen, dass das Regime die volle Kontrolle über die Lage hat.
Lesen Sie auch
- Fünf Soldaten der russischen 18. Mot-Schützen-Brig im Krieg gegen die Ukraine
- Versuche, personenbezogene Daten über Teilnehmer von Sea Breeze-2021 zu sammeln
- Ein GRU-Offizier, der am Krieg gegen die Ukraine teilgenommen hat, ändert seinen Nachnamen, um nach Georgien zu reisen
Es steht Ihnen frei, dieses Material zu teilen, aber fügen Sie bitte einen Link zur Quelle hinzu. Creative Commons – Attribution 4.0 International – CC BY 4.0. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie InformNapalm unterstützen.