Laut einer Vereinbarung ist in Donbas ein Waffenstillstand in Kraft, aber russische Hybrideinheiten verstoßen routinemäßig gegen die Waffenstillstandsvereinbarung.
Am 21. Oktober veröffentlichte die Nachrichtenseite Донбас Реалії einen Artikel über den Einsatz von Hybrideinheiten des russischen Ersten und Zweiten Armeekorps unter Berufung auf Informationen von InformNapalm. Dies zusammen mit einer Analyse und Karte der Verstöße gegen den Waffenstillstand.
Russische Hybrideinheiten brechen am 21. Oktober dreimal den Waffenstillstand
Provokationen und Beschuss ukrainischer Stellungen zwischen dem 14. und 21. Oktober wurden hauptsächlich von Soldaten der 100. motorisierten Infanterie-Brigade (Militäreinheit 08826), des 11. mechanisierten Regiments (Militäreinheit 08818) und der ersten motorisierten Infanterie-Brigade (Militäreinheit 08803) durchgeführt. Diese drei Hybridformationen sind Teil des ersten russischen Armeekorpses und haben Positionen entlang der Route Donezk – Jasinawata – Horliwka eingenommen.
Russische Hybrideinheiten im Donbas
Offiziellen ukrainischen Quellen zufolge haben russische bewaffnete Formationen am 21. Oktober dreimal den Waffenstillstand gebrochen. Weitere Informationen zu diesen Hybrideinheiten, der Zusammensetzung des Personals, den Waffen und der Ausrüstung finden Sie in den folgenden Materialien von InformNapalm:
● 1.500 Soldaten der dritten motorisierten Infanterie-Brigade Russlands im Donbas
● Der Artilleriekommandeur des Ersten Armeekorps unter UCA-Kontrolle
● Russische Rubikon 1RL243 Radarabfang- und Peilstation in Donbas
● Von Transnistrien nach Donbas, weitere Informationen zu russischen Besatzern
Russisches Orlan-10 UAV in Donbas
Am 21. Oktober wurde an der Front in der Region Donezk in der Nähe der Dörfer Awdiivka und Marinka ein russisches Orlan-10-UAV beobachtet, das mit elektronischen Zwischenstopps ausgeschaltet wurde. Es sei daran erinnert, dass das russische UAV Orlan-10 wiederholt die Aufmerksamkeit des internationalen Informationskollektivs InformNapalm auf sich gezogen hat:
● Der Aufklärungskommandeur des Zweiten Armeekorps unter UCA-Kontrolle
● Die russischen UAVs Orlan-10 bestehen aus Teilen aus den USA und anderen Ländern
● Russland liefert Kampfdrohnen an Donbas
● Ein weiteres russisches Orlan-10-UAV wurde in Syrien abgeschossen
● Präsentation russischer Drohnen im besetzten Luhansk
● Freiwilligen zufolge wurde der ukrainische Luftraum seit 2014 verletzt
Acht verschiedene Typen von russischen Drohnen
In der Ostukraine werden derzeit mindestens acht verschiedene russischer UAV-Typen verwendet. Dies sind Granat-1, Granat-2, Granat-4, Outpost, Orlan-10, Eleron-3SV, Takhion und Zastawa. Ein anderes UAV unbekannten Typs wurde ebenfalls beobachtet. Das Orlan-10 UAV ist Teil des russischen Leer-3-Komplexes RB-341V, der die GSM-Kommunikation stören soll. Der Leer-3-Komplex kann auch Zelltürme ersetzen und gefälschte Textnachrichten senden, um irrezuführen oder psychologische Operationen durchzuführen.
Lesen Sie auch
- Verletzung des Waffenstillstands: Gr.-W. 2 km von der Kontaktlinie entfernt
- Zwei ukrainische Verteidiger bei russischen Angriffen getötet
- Die russischen Invasoren verwenden verbotene 82-mm-Granatwerfer
Es steht Ihnen frei, dieses Material zu teilen, aber fügen Sie bitte einen Link zur Quelle hinzu. Creative Commons – Attribution 4.0 International – CC BY 4.0. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie InformNapalm unterstützen.